Logo Prix Lignum
2024 würdigt der Prix Lignum zum 6. Mal die besten Schweizer Leistungen mit Holz. Projekte können vom 1. Dezember 2023 bis zum 29. Februar 2024 für den Wettbewerb eingereicht werden, neu in zwei Kategorien: «Holzbauten» und «Schreinerarbeiten».
In fünf Grossregionen der Schweiz werden in der Kategorie «Holzbauten» und in der Kategorie «Schreinerarbeiten» von einer unabhängigen regionalen Jury maximal je fünf Preise vergeben. Unter den Preisträgern in den Regionen vergibt eine nationale Jury pro Kategorie drei nationale Preise für die Besten der Schweiz.
Zusätzlich schreibt der Prix Lignum zum ersten Mal einen Publikumsfavoriten aus. Pro Kategorie «Holzbauten» und pro Kategorie «Schreinerarbeiten» kann die Öffentlichkeit für ihr Lieblingsprojekt online ihre Stimme abgeben.
Zwei VSSM-Frauen in der Jury
Der VSSM ist als Trägerverband wieder mit dabei. Die Schreinerzeitung ist als Kommunikationspartnerin mit von der Partie und berichtet laufend über den Stand der Dinge. Zudem hat die VSSM-Vizepräsidentin, Anita Luginbühl, Einsitz in der nationalen Jury. Ebenfalls in der Jury ist Barbara Schuler-Rozzi, Präsidentin der VSSM-Sektion Graubünden.
Der Verband hofft, dass viele spannende Projekte von Schreinerinnen und Schreiner in der Kategorie «Schreinerarbeiten» eingereicht werden.
Weitere Informationen gibt’s unter: www.prixlignum.ch.